Lösungen

Tools & Lösungen

Wir glauben, dass Technologie die Kunden – und Teilnehmerreise positiv gestalten und Prozesse für Ihre Teilnehmer vereinfachen sollte. Daher entwickeln wir technische Lösungen, die die einzelnen Kontaktpunkte mit Ihren Teilnehmern optimal stärken und Ihren Teilnehmern bei der Planung einer Konferenz- oder Event-Teilnahme helfen. Die Charakteristika unserer Tools ermöglichen es uns, Aktivitäten transparent zu dokumentieren und Prozesse entsprechend aller Anforderungen zu regeln. Teilnehmerbezogene Daten werden dabei so generiert, dass sie unseren Kunden einen wertvollen Einblick in das Verhalten ihrer Teilnehmer bieten und darüber fortlaufende Verbesserungen für eine erfolgreiche Veranstaltungsplanung erlauben. Nachstehend finden Sie eine Beschreibung aller verfügbaren Lösungen, die professionelle Dienstleistungen gewährleisten.

Abstract Management System

FAMS (Full Abstract Management System) ist eine web-basierte Abstract Management Plattform. Mit Hilfe eines unserer Partner haben wir dieses leistungsfähige Web-Tool entwickelt. Es erleichtert und vereinfacht den komplexen Prozess der Abstract Verwaltung in erheblichem Maße. Die Applikation ist anwenderfreundlich, höchst flexibel und bietet state-of-the-art Optionen, wie z.B. das Einfügen von Medien, personalisierte Logins und ein integriertes Tool zur Reiseplanung für Teilnehmer.

Registrierungs-und Hotelplattform

REACT (Registration and Accommodation Tool) ist eine web-basierte Registrierungsplattform, die den gesamten Prozess des Teilnehmer-Managements umfasst. Teilnehmer registrieren sich über ein Online-Anmeldeformular, um, basierend auf individuellen Parametern, automatisiert durch den gesamten Anmeldeprozess geführt zu werden. Basierend auf Ihren Vorgaben, generieren wir das Online-Anmeldeformular für Ihre Veranstaltung, welches es den unterschiedlichen Teilnehmern ermöglicht, sich mit Ihrer individuellen Anmeldegebühren online zu registrieren. Das Online-Anmeldeformular wird dafür als Pop-up-Fenster auf der Veranstaltungswebseite geöffnet und Banküberweisungen und Kreditkartenzahlungen werden über das ‚K.I.T. Group Secured Gateway‘ System abgewickelt.

Flug- und Buchungsplattform

REACT Travel ist eine web-basierte Flug- und Buchungsplattform, die in unsere Registrierungs- und Hotel-Anwendung integriert ist. Der gesamte Prozess des Referenten- und Teilnehmer-Managements befindet sich an ein- und derselben Stelle und bietet so Referenten und Teilnehmern für Registrierung, Abstract-Management, Flugbuchung, Auto- und Hotelreservierungen eine einfache und komfortable All-in-One-Lösung.

Konferenz- und Event-App

Mit der Konferenz-App REACT steht mobilen Nutzern der ideale Begleiter für den Konferenztag zur Verfügung. Sie erhalten alle wichtigen Informationen mit nur einem Klick im mobilen Format. Unser engagiertes Experten-Team übernimmt das Projektmanagement für die Entwicklung Ihrer Konferenz-App, unterstützt sie bei der Informationsbeschaffung, übernimmt die Datenintegration, das Grafikdesign wie auch das Einbinden und Pflegen von Inhalten.

Digitale Teilnehmererfassung

Mit unserem System zur digitalen Teilnehmererfassung bieten wir Ausstellern eine schnelle und einfache Möglichkeit, Kontaktdaten der Teilnehmer zu erhalten und zu speichern. Durch einfaches Scannen des Namensschildes eines Teilnehmers mit dem mitgelieferten Scanner, wird der Kontakt in ein von uns für Sie eingerichtetes Online-Portal eingetragen.

Aussteller- und Sponsorenplattform

ESOS® ist unsere web-basierte Bestellplattform für Aussteller und Sponsoren. Es bringt Aussteller, Sponsoren, Anbieter und Konferenzveranstalter auf einem einfach zu bedienenden, transparenten Bestell-Portal zusammen. Egal ob Einrichtungs- und Ausrüstungsgegenstände oder Cateringwünsche, auf ESOS® finden Sie alles. Hier können Sie auch noch in letzter Minute bestellen und Änderungen vornehmen. Lieferanten und Dienstleistungen sind zentral aufgeführt, was eine genaue Übersicht über den jeweilig aktuellen Bestellstatus ermöglicht und alle Vorbereitungen erheblich erleichtert.

3D Ausstellungsplattform

Der 3D Viewer ist eine dynamische, interaktive Plattform, die einen neuen benutzerorientierten Ansatz für Ausstellungsplanung und Design bietet. Erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Sponsoren und verbessern Sie die Erfahrung Ihrer Teilnehmer mit unserem 3D Exhibition Viewer.

Website Management Plattform

WAVE ist unsere modulare Web-Plattform für die Erstellung von individuellen Webseiten für unsere Kunden. Es handelt sich um eine moderne Webanwendung für Nutzer und Redakteure gleichermaßen. Von einer einfachen Webpräsenz bis hin zu einer komplexen Webseite mit interaktiven Inhalten, mit WAVE können Sie alles individuell, flexibel und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten realisieren.

Solutions

Integrated Technology

We believe that technology should enhance the customer journey, providing an unequalled personal experience and optimising the best possible event outcomes. We deploy the latest tools and technologies to ensure that every touchpoint strengthens the bond between our clients and their audience. The integrated nature of our suite of applications also allows us to monitor activity constantly and to regulate operations as necessary. Here is a description of all resources available to guarantee the professional performance of our services.

Abstract Management System

FAMS (Full Abstract Management System) is a web-based abstract management platform simplifying the entire abstract management process. With help from one of our partners, we have established this powerful web-tool which allows us to handle this diverse and complex process with ease. Each platform is user-friendly and adaptable, offering state-of-the art technology, such as insertion of special characters and pictures for the abstract reviewers, personalised login for the reviewers and an itinerary planning tool for your participants.

Download Fact Sheet

Registration & Accommodation Tool

REACT (Registration and Accommodation Tool) is a web-based registration platform encompassing the entire delegate management process. Delegates register through an online registration form with the respective registration fees according to several types of participants and the different deadlines. Based on the specifications of your Society, K.I.T. Group will create an online registration form which enables the various types of delegates to register online with the respective registration fees according to the different deadlines. The online registration form will be opened as a pop-up window on the main forum website. Bank transfers and credit card payments will be accepted via the K.I.T. Group secured gateway.

Travel Management Platform

REACT Travel is a web-based flight and car booking platform integrated into our registration and accommodation tool. The entire speaker and delegate management process in one place only to offer – both your delegates and speakers – an easy and comfortable all-in-one solution and booking option for registration, abstract, flight, car, and hotel reservations.

Mobile Application

With the conference app REACT Mobile users have in hand the ideal companion for a day at the conference – this way conference participants receive all important information in a mobile format with just one click. To assist organisations as they gather information for their conference app, our dedicated team works behind the scenes performing the app project management, the initial data integration, graphic design, and the ongoing uploading and maintenance of content.

Lead Retrieval System

Our Lead Retrieval System is a fast and easy way for exhibitors to record delegate contact information. By simply scanning a delegate’s name badge with the supplied scanner the contact is entered into your own online portal which will be set up by K.I.T. Group.

Exhibition and Sponsorship Ordering System

ESOS® is our web-based purchase ordering tool for exhibitors and sponsors which simplifies industry management. Uniting exhibitors, sponsors, satellite holders, vendors and conference organisers with one easy-to-use, transparent platform. Furniture, catering and technical needs are all arranged using ESOS®; this includes any changes which can be made almost up to the conference. All suppliers and services are centralised, allowing both to see a current order status, allowing for more efficiency.

3D Exhibition Viewer

The 3D Exhibition Viewer is a dynamic, interactive technical platform providing a new user-orientated approach to exhibition planning and design. Raise your sponsors’ profiles and enhance your delegates’ experience with our 3D Exhibition Viewer.

Website Management Platform

WAVE is our modular web platform for creative conference and association websites. It’s a cutting-edge web experience for users and editors. From a simple web presence to an association website with member login and interactive content, WAVE is completely flexible and can be individually designed to suit all needs.